Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 21:57  



23.05.2012

Wir sind umgezogen und wagen einen Neustart unter anderem Namen!

http://www.sturmschloss.bplaced.net




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Die Paperdolls öffnen ihre Tore... 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Die Paperdolls öffnen ihre Tore...
Die Paperdolls öffnen ihre Tore….

Gerne würden wir uns kurz vorstellen:

Bild


Das Paperdolls Forum entstand zum Jahreswechsel 2011/2012, da wir, die 4 Gründungsmitglieder uns in unserem alten Forum nicht mehr Zuhause fühlten und uns so entschieden, ein eigenes Forum zu gründen.

Unser Forum bietet Mädchen und Frauen ein Zuhause, welche an einer Essstörung und eventuell noch anderen psychischen Krankheiten wie Depressionen oder Borderline leiden.
Daher haben wir uns entschieden, dass sich bei uns jeder bewerben darf, egal wie alt und egal, welche Essstörung jemand hat. Uns ist nämlich die Person ansich wichtig und nicht wie „erfolgreich“ jemand in seiner Essstörung ist.
Wir möchten daher nach der persönlichen Reife und nach dem Kriterium, ob jemand zu uns passt entscheiden, ob jemand aufgenommen wird oder nicht. Denn Harmonie und Zusammenhalt im Forum sind uns sehr wichtig.

Das Hauptaugenmerk des Forums liegt dabei auf dem gegenseitigen Austausch und dem Halt den wir uns geben können.
Das bedeutet, dass wir uns alle entschieden haben mit unserer jeweiligen Krankheit oder sogar unseren verschiedenen Krankheiten zu leben.
All das heißt aber auch, dass wir Krankheiten wie Magersucht, Bulimie oder auch selbstverletzendes Verhalten und Borderline nicht verherrlichen!
"Ana Gesetze", Selbstmordanleitungen und Kotztipps, wirst du bei uns nicht finden, denn wir distanzieren uns ganz deutlich und klar von der sogenannten "Pro Ana Szene" und Foren, die solche Tipps und Anleitungen geben.

Deswegen verfolgen wir auch einen Grundsatz:
Wir, als Team, versuchen jedem unserer Mitglieder ein gemütliches und geborgenes Nest zu bieten, einen Ort an dem man sich sicher fühlt, viele suchen schon sehr lange nach einem solchen Ort.

Daher bieten wir euch:

• ein liebevolles familiäres Forum
• gute Gespräche
• Meinungsfreiheit
• Hilfe von Betroffenen für Betroffene
• Angstfreiheit
• und Toleranz


Wir Grenzen uns stark ab von:

• Ignoranz
• Angst
• Respektlosigkeit
• Mobbing


Wenn du jetzt Lust hast, mal in unserem Forum vorbei zu gucken, findest du uns unter:
www.the-paperdolls.de
the-paperdolls.de

Wir freuen uns auf deine Vorstellung.

Das Paperdoll-Team

Falls es Probleme oder Fragen gibt, erreicht ihr uns außerdem unter:
the-paperdolls@gmx.de


29. Dez 2011, 23:43
Diesen Beitrag melden
Admiss
Admiss
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 296
Wohnort: Winterwunderland.
Geschlecht: weiblich
Name: Lilly
Alter: 19
Essstörung: EDNOS
BMI: 20
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Die Paperdolls öffnen ihre Tore...
Verlinkt!

_________________
I tried to be someone else but nothing seemed to change.
I know now, this is who I really am inside.
Finally found myself, fighting for a chance.
I know now, this is who I really am.


5. Jan 2012, 15:51
Diesen Beitrag melden
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de