Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 22:05  



23.05.2012

Wir sind umgezogen und wagen einen Neustart unter anderem Namen!

http://www.sturmschloss.bplaced.net




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Die LostSouls suchen wieder! 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Die LostSouls suchen wieder!
Bild



Hallo,

wir freuen uns darüber, dass Du Dich für unser pro/with Forum interessierst und möchten Dir auf diesem Weg einen kleinen Einblick in unser Forumsleben bieten.

Unser Forum besteht unter diesem Namen seit Anfang 2008. Leider wurde unser altes Forum, das seit 2007 bestand, gelöscht. Deswegen haben wir damals ein neues eröffnet. Wir sind wie ein noch nicht vollendetes Puzzle, das sich mit jedem neuen User vervollständigt.

Unsere Mitglieder helfen sich gegenseitig in jeder Lebenslage und sprechen im Forum über alles, was sie gerade beschäftigt. Wir sind wie eine Familie und halten zusammen - egal um welche Uhrzeit, wir sind immer für einander da.

Wir sind zwischen 18 und 32 Jahre alt und stehen allesamt mit beiden Beinen im Leben. Wir sind uns der Gefahren unserer Erkrankungen bewusst und wollen Sie nicht verherrlichen.

Wir sind gegen das gezielte Tothungern und versuchen, Mitglieder, die Ihren Zustand nicht erkennen können, darüber aufzuklären. Natürlich sind wir keine Experten und können professionelle Hilfe nicht ersetzen. Wer den Weg einer Therapie gehen möchte/muss, kann dies jederzeit tun. Denn Anorexie und Bulimie sind Krankheiten und jeder Versuch, gesund zu werden, wird von uns unterstützt, so gut es geht. Wir versuchen mit der Essstörung zu leben und wollen daran nicht sterben.

Unsere Areas sind vielfältig, wir haben z.B. einen Haustierbereich, einen Kinderbereich (für Mütter), eine Küche, Twinarea, Tagebücher.... u.v.m.

Es werden bei uns auch Themen wie Missbrauch, Borderline, Drogen oder SVV behandelt. Einige Bereiche sind nur für dafür freigeschaltete Mitglieder zugängig, andere sind nur für feste Mitglieder einsehbar.

Wir haben einen Familienbereich, wo jeder User sein eigenes Forum hat, das er gestalten kann, wie er möchte. Bei uns gibt es auch eine Gesprächsrunde, wo jeder User mit einer Admiss allein reden kann - egal, ob es im Gespräch um private Probleme oder um das Forum geht. Dort kann alles angesprochen werden und das Geschriebene wird natürlich vertraulich behandelt.

Wir haben jeden Mittwoch einen Mottotag (die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig), wir machen Contests (keine Hungercontests) und wollen auch mal ein Forumstreffen durchführen.

Wir haben nicht viele Regeln, aber auch eine familiäre Gemeinschaft braucht ein paar Richtlinien!

Regeln:

-Wer sich innerhalb von 2 Tagen nicht vorstellt, wird gelöscht. Wir gehen dann davon aus, dass kein Interesse mehr am Forum besteht.

-"Behandle andere so, wie Du selber behandelt werden willst." Seid nett zueinander, auch Streitigkeiten kann man ruhig und sachlich klären.

-Ehrlichkeit. Sollten wir feststellen, dass jemand in seiner Vorstellung gelogen hat, wird dieses Mitglied sofort gelöscht.

- Jeder neue User bekommt eine Probezeit von 2-4 Wochen - in dieser Zeit haben alle die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen. Kurz vor Ende der Probezeit stimmen alle nochmal darüber ab, ob der neue User in unsere Familie passt oder nicht.

-Abmelden!!!! Jedem kann es mal passieren, dass er keine Zeit hat, ins Forum zu schauen. Bitte meldet Euch im dafür vorgesehenen Bereich ab. Wir machen uns ja schließlich Sorgen!

Wer dem Forum länger als 2 Wochen unabgemeldet fernbleibt, wird verwarnt und gegebenenfalls zurückgestuft. Wenn ein bereits verwarntes Mitglied sein Verhalten nicht ändert, wird der Account gelöscht! Denn auch dann gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr am Forum besteht.

-Wer nur liest und nichts schreibt, ist ebenfalls falsch bei uns. Ein Forum lebt von Beiträgen!!!!!

Wr hoffen, Du hast einen kleinen Einblick gewonnen! Wenn Du denkst, dass Du eine Bereicherung sein könntest, freuen wir uns auf Deinen Steckbrief.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,

Jessy und BrokenWing von Lost-Soul http://the-lost-souls.net/

PS: Für eine Gegenverlinkung bitte kurz bei uns vorstellen!


12. Dez 2011, 12:28
Diesen Beitrag melden
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Die LostSouls suchen wieder!
Hey ihr Lieben!
bei uns hat sich heute eine Eisprinzessin angemeldet, ich schätze das ist eine von euch. allerdings hat sie sich nicht zu der Verlinkung geäußert.
Darf ich fragen ob alles okey ist oder gibt es vielleicht ein Problem mit unserer Anfrage?

LG
Broke


12. Dez 2011, 20:35
Diesen Beitrag melden
Admiss
Admiss
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 296
Wohnort: Winterwunderland.
Geschlecht: weiblich
Name: Lilly
Alter: 19
Essstörung: EDNOS
BMI: 20
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Die LostSouls suchen wieder!
Huch?
Nein es gibt kein Problem, konnte nur 1-2 Wochen nicht online gehen und verlinke euch daher erst jetzt! :)

_________________
I tried to be someone else but nothing seemed to change.
I know now, this is who I really am inside.
Finally found myself, fighting for a chance.
I know now, this is who I really am.


5. Jan 2012, 15:50
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Die LostSouls suchen wieder!
Hallo Kayleigh!
Ihr seid nach wie vor bei uns verlinkt!
Heute möchte ich euch gerne unser neues Design vorstellen! Kommt doch vorbei und schaut es euch an! Außerdem suchen wir seit gestern wieder neue Seelchen!

Einen schönen Sonntag noch,
Broke

Jetzt im neuen Frühlingsdesign!

Bild

Hallo!

Wir sind die LostSouls. Unser Forum gibt es bereits seit 5 Jahren, seit 4 Jahren in der heutigen Form. Wir sind zurzeit zwischen 19 und 34 Jahre alt und haben meist so um die 25 Mitglieder, wobei es sich bei einem Teil um „Friends“ handelt. Das sind frühere User, die es geschafft haben, Abstand zu ihrer Essstörung zu gewinnen, oder aufgrund familiärer Veränderungen welcher Art auch immer nicht mehr genügend Zeit für das Forumsleben haben. Es handelt sich um liebgewonnene Menschen, die bei uns einen eigenen Off-Topic Bereich haben, über den sie mit uns Kontakt halten können.

Bei uns sind Essstörungen jeder Art vertreten, wir setzen uns aber ebenso mit psychischen und physischen Störungen, SVV, Süchten, Zwängen und vielen allgemeinen Themen auseinander. Wir haben einen Bereich für Mütter, Haustiere, Beauty und Rezepte. Zudem machen wir Mottotage oder –wochen, hin und wieder auch Contests (Keine Hunger-Contests!), deren Teilnahme natürlich freiwillig ist!

Seit neuestem haben wir auch ein Partnerforum, in dem es um körperliche, psychische und sexualisierte Gewalt geht. Der Admin dieses Forums hat bei uns einen eigenen Bereich, sodass die Möglichkeit besteht sich über Forumsgrenzen hinweg auszutauschen.

Wir alle stehen mit beiden Beinen im Leben und versuchen dieses, auch mit oder trotz unserer Essstörung gut zu meistern. Einige haben bereits Kinder, sind verheiratet und wir alle möchten auch trotz unserer Probleme ein möglichst glückliches, erfülltes Leben leben! Wir haben uns unsere Essstörungen nicht ausgesucht, können oder wollen sie jedoch (noch) nicht loslassen. Wir sind also weder pro noch contra, aber wir gehen sehr reflektiert und kritisch mit unserer ES um.

Unser Umgang ist sehr liberal. Wir reden über unsere Probleme, die ES, unser Leben und alles, was uns beschäftigt sehr offen. Wir verlangen jedoch eines ganz klar von unseren Mitgliedern: Ehrlichkeit! Bei uns herrscht eine sehr vertrauensvolle, familiäre Atmosphäre, für die unbedingte Voraussetzung Ehrlichkeit ist! Man kann wirklich über alles reden, auch Probleme untereinander sollten in einem ruhigen Ton besprochen werden können. Wir alle sind erwachsene Menschen und sollten mit den gegenseitigen Schwierigkeiten im Leben verständnisvoll umgehen. Unser Forum bietet uns Unterstützung in schweren Zeiten, Rat und Anteilnahme. Darum werden wir ein gezieltes Tothungern nicht tolerieren! Wir alle sind für das Leben und stehen auch Mitgliedern in Therapie bei, die dann bei uns als Friend verbleiben können.

Wenn du überlegst, dich zu bewerben, bedenke bitte folgendes:

• Eine Essstörung ist eine Krankheit, kein Lifestyle!
• Wir haben intern weder Briefe noch Regeln noch Gebote
• Mindestalter 18 Jahre!
• Wir können und wollen nicht verantworten, jemanden in eine ES hinein zu ziehen oder sie zu verschlimmern, darum nehmen wir niemanden auf, der erst seit kurzem „seltsame Essgewohnheiten“ hat. Bitte wendet euch in dem Fall an kompetente Beratungsstellen! Vielleicht ist es noch nicht zu spät…

Wir freuen uns über jeden Bewerber, der Interesse an unserem Forum hat und nehmen uns für Bewerbungen gerne Zeit!


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
BrokenWing von LostSouls http://the-lost-souls.net
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 8. Mai 2012, 07:40.

8. Mai 2012, 07:40
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de